Die Künstliche Intelligenz (KI) ist eine zweite Chance für alle Unternehmen, die Herausforderungen der Digitalisierung verpasst haben. Denn sie schafft neue Gelegenheiten, um im Wettbewerb aufzuholen. Welche konkreten Nutzen Unternehmen aus KI ziehen können, demonstrieren Iodata GmbH und Qlik auf der Qlik Analytics Tour am 27. Juni 2019 in Stuttgart. Die Veranstaltung ist für drei Gruppen besonders interessant.

Beitrag teilen

Share on xing
Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook
Share on google
Share on whatsapp

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Mein Name ist Michael Vetter und ich bin der Geschäftsführer der Iodata GmbH. Ich freue mich auf Ihre Fragen und Anliegen zum Unternehmen Iodata GmbH, zur Digitalisierung und zu datengetriebenen Geschäftsmodellen.  

Die Künstliche Intelligenz (KI) ist eine zweite Chance für alle Unternehmen, die Herausforderungen der Digitalisierung verpasst haben. Denn sie schafft neue Gelegenheiten, um im Wettbewerb aufzuholen. Welche konkreten Nutzen Unternehmen aus KI ziehen können, demonstrieren Iodata GmbH und Qlik auf der Qlik Analytics Tour am 27. Juni 2019 in Stuttgart. Die Veranstaltung ist für drei Gruppen besonders interessant.  

Slider

Unternehmen, denen unterstellt wird, dass sie die Digitalisierung verpasst haben, bekommen durch das Aufkommen von KI sozusagen eine zweite Chance. In meinem jüngsten Videointerview mit Michael Vetter, das in Kürze hier erscheinen wird, hat der Geschäftsführer der Iodata GmbH und Herausgeber von iovolution.de eine interessante Strategie eingeworfen. Er warte ab, dass der Buzzword-Nebel um KI verfliegt und so konkrete Technologien, Methoden und Umsetzungsschritte sichtbar werden, die Entscheidern in Unternehmen helfen, KI zu adaptieren. Diese Zeit ist gekommen – und das möchte die Iodata GmbH gemeinsam mit Qlik auf einer Veranstaltung in Stuttgart demonstrieren.

Der Buzzword-Nebel um KI verfliegt

Auf der größten Analytics Roadshow des Jahres stellen die beiden langjährigen Partner vor, wie Unternehmen Künstliche Intelligenz in Kombination mit Qlik Sense, eine der führenden Analyseplattformen für Business Intelligence, einsetzen können. Konkret wird die Anwendung von Cognitive Engine und Augmented Intelligence auf Grundlage von Qlik vorgestellt. Bernd Paulini, Partner Account Manager für Qlik DACH, wird demonstrieren, wie Unternehmen mithilfe von Business Intelligence eine datengesteuerte digitale Transformation eröffnen können.

Die PTV AG, ein Unternehmen der Porsche Gruppe, bildet dafür das Fallbeispiel. Oliver Zorn und Andreas Jung, beide PTV Planung Transport Verkehr AG, werden vorstellen, wie das Unternehmen seine bestehenden QlikView-Applikationen nach Qlik Sense migriert. PTV Group setzt seit mehr als sechs Jahren QlikView ein, möchte mit dem Umzug neue Sales- und Finance-Dashboards in Qlik Sense auf Basis bestehender QlikView-Datenmodelle realisieren.

Wie digital ist Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, damit wir Ihnen helfen können! Nehmen Sie bitte an unserer ersten Studie zur digitalen Transformation von KMU teil. 

Für diese drei Gruppen besonders interessant

Diese gemeinsame Veranstaltung von Iodata GmbH und Qlik eignet sich besonders für drei Gruppen besonders:

für Unternehmen, die sondieren möchten, wie sie KI im eigenen Unternehmen erfolgskritisch einsetzen können

für bestehende Qlik-Anwender, die sowohl die Cognitive Engine als auch den Augmented Intelligence erleben möchten

für Unternehmen, die über die Einführung einer Business Intelligence-Anwendung nachdenken oder von QlikView zu Qlik Sense wechseln möchten.

Begleitet wird die Veranstaltung durch zwei Parallel-Workshops, die alle Interessenfelder abdecken: im ersten Workshop erklären Spezialisten der Iodata GmbH, wie Unternehmen Qlik Sense App mit AI bauen können. Im zweiten Workshop dagegen wird demonstriert, wie bestehende Anwender von QlikView zu Qlik Sense migrieren können. Die Plätze sind begrenzt. Daher ist eine zeitnahe Anmeldung erwünscht. (iovolution/iodata/qlik)

 

Anmeldung & Information finden Sie hier.

 

Mein Name ist Martina Hille. Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für Qlik Analytics Tour 2019 in Stuttgart: 

 

martina.hille@iodata.de 

Tel.: 0 721 / 626 97 -23