Ohne Daten keine Digitalisierung. Ohne Business Intelligence keine nützlichen Daten für Entscheidungen in Unternehmen. Aus diesem Grund wächst der Markt für Business Intelligence-Lösungen seit Jahren kontinuierlich. Bald trifft sich die Fachwelt in Mainz: auf der Qlik Visualize YOUR World-Tour 2017. (Foto: qlik)
Die Marktstudien über Business Intelligence-Software sind eindeutig: die Digitalisierung treibt die Nachfrage nach Business Intelligence und Analytics-Lösungen an. Unternehmen, die ihre Daten aufbereiten und auswerten, stellen sich am Markt zukunftsfest auf. Des Weiteren sind sich die Autoren der BARC-Studie und Lünendonk-Studie einig: aufgrund der großen Datenmenge kommt der Visualisierung von Daten eine besondere Bedeutung zu.
Auf der Visualize YOUR World-Tour am 18. Oktober in Mainz stehen Daten und ihre vielfältige Aufarbeitung und Integration in die Wertschöpfung eines Unternehmens im Vordergrund. Wie kam es bei der Deutschen Bahn zur digitalen Transformation eines Tankers? Wie hat LSG Lufthansa Service Europa/Afrika GmbH das weltweite Managementberichtswesen um einen Kommentarprozess erweitert? Wie kann Hans im Glück Franchise-Daten aus unterschiedlichen Kanälen und sozialen Netzwerken intelligent auswerten? Das sind nur einige Fragen, die auf der Visualize YOUR World 2017 beantwortet werden.
Selbstverständlich stehen Fallbeispiele rund um Qlik-Anwendung im Fokus. So beliefert Qlik die Sulzer Ltd. mit BI-Analysen entlang der Wertschöpfungskette? Selecta One setzt Qlik Sense als Teil der globalen Wachstumsstrategie ein. URSAPHARM setzt die Qlik-Lösungen für eine 360°-digitale Kundensteuerung ein. Diese Beispiele repräsentieren nur einen Auszug der Qlik-Möglichkeiten. Self-Service-Analysen von SAP-Daten, Kundenlösungen und die Nutzung von Geodaten sind weitere Konzepte, die auf dem Megaevent vorgestellt werden.
Die Antworten auf diese und andere Fragen zu Self-Service-Analysen von SAP-Daten, Kundenlösungen, Geodaten und mehr zeigen Ihnen Qlik-Kunden und Experten auf der Visual YOUR World 2017 in Mainz. Weitere Informationen finden Sie auf der Website zum Event. (qlik/iovolution)
Die digitale Transformation der Wirtschaft, die auch unter dem Begriff Industrie 4.0 diskutiert wird, ist ein Megatrend, der alle Arbeits- und Lebensbereiche durchdringt und sie verändert. Sie betrifft das Bildungssystem genauso wie das Gesundheitswesen, die Kommunen ebenso wie den Handel und selbstverständlich auch die industrielle Hochtechnologie, die das Herzstück des deutschen Standorts bildet. Umso wichtiger ist es, diese vielfältigen und dynamischen Entwicklungen der digitalen Transformation übersichtlich darzustellen und verständlich zu erklären. Wie wichtig dies ist, kennen wir aus unserer täglichen Arbeit bei der Iodata GmbH. Als Daten-Spezialisten strukturieren, analysieren und visualisieren wir Unternehmensdaten, damit das Management begründete und fundierte Entscheidungen treffen kann. Um die vielfältigen Entwicklungen der Digitalisierung zu beschreiben und zu verstehen, müssen ergänzend zu den quantitativen Daten auch qualitative Indikatoren beachtet werden. Denn heute blicken wir auf dem Fundament von Business Intelligence auf neue Herausforderungen: Smart Data, künstliche Intelligenz, autonome Fertigungsbetriebe, vernetzte Fabriken, Mensch-Roboter-Kollaborationen, predictive analytics, Internet der Dinge oder virtuelle Realitäten, um nur einige Highlights zu nennen. Iovolution.de ist daher nicht nur ein Online-Magazin, das sich an Entscheider aus Wirtschaft, Verbände, Politik und Wissenschaft wendet. Es ist eine Erweiterung des Angebots der Iodata GmbH: ein Instrument zur Trend- und Innovationsbeobachtung.
Qlik unterstützt Unternehmen auf der ganzen Welt, schneller zu reagieren und intelligenter zu arbeiten. Mit unserer End-to-End-Lösung können Sie das Potential Ihrer Daten maximal ausschöpfen und die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft legen. Unsere Plattform ist die einzige auf dem Markt, die Ihnen uneingeschränkte Auswertungen ermöglicht, bei denen Sie sich ganz von Ihrer Neugier leiten lassen können. Unabhängig von seinem Kenntnisstand kann jeder echte Entdeckungen machen und zu konkreten geschäftlichen Ergebnissen und Veränderungen beitragen. Bei Qlik geht es um viel mehr als um Datenanalysen. Es geht darum, Menschen zu ermöglichen, die Erkenntnisse zu gewinnen, die echten Wandel vorantreiben. Dass wir beispielsweise Gesundheitssysteme beim Aufdecken von Abweichungen in der Versorgung unterstützen, damit sie Patienten erfolgreicher behandeln können. Einzelhändlern helfen, ihre Lieferketten transparenter zu machen und für einen ungehinderten Warenfluss zu sorgen. Oder durch Nutzung von Daten unseren Beitrag zur Bewältigung großer sozialer Probleme wie den Klimawandel zu leisten. Mit anderen Worten: Es geht uns darum, etwas zu bewirken.