Iodata GmbH & Corona-Krise: Infrastruktur und Service sind gesichert
In diesem Beitrag erfahren Sie über die Maßnahmen, die Iodata GmbH sofort umgesetzt hat, um sowohl die Gesundheit ihrer Kunden und Beschäftigten zu schützen als
In diesem Beitrag erfahren Sie über die Maßnahmen, die Iodata GmbH sofort umgesetzt hat, um sowohl die Gesundheit ihrer Kunden und Beschäftigten zu schützen als
In Sankt Augustin bei Bonn sitzt das Fraunhofer IAIS, das besonders für den deutschen Mittelstand besonders interessant sind: mit seinen 300 Mitarbeitenden prägt das Fraunhofer
Die neue Studie von Qlik Data Literacy Index deckt auf, dass Organisationen durch ausgeprägte Datensouveränität den eigenen Wert um bis zu 500 Millionen Dollar steigern
Wer Meinungsführer auf seinem Gebiet ist, dem ist Aufmerksamkeit und Einfluss sicher. Dazu sind nicht nur Persönlichkeit und Medienkompetenz nötig, sondern auch die Fähigkeit mit
Michael Vetter ist nicht nur Geschäftsführer der Iodata GmbH und Herausgeber von iovolution.de. Zwischen 1981 und 1986 studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe, der
Nachhaltige Lösungen für große Aufgaben von Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt zu finden ist das Ziel des Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Das preisgekrönte Forschungs- und
Lern- und Leistungsbereitschaft, Konfliktfähigkeit, Kreativität – klassische Kernkompetenzen, wie sie unsereins in Bildungs- und Bewerbungsprozessen vermittelt wurden, genügen nicht mehr. Die Arbeitswelt 4.0 verlangt mehr.
Daten sammeln, ordnen, bewerten und nutzen – bestenfalls auf eine kritische Art und Weise. Data Literacy ist eine Fähigkeit, die heutzutage unabdingbar scheint. Sie ist
Die digitale Transformation der Wirtschaft, die auch unter dem Begriff Industrie 4.0 diskutiert wird, ist ein Megatrend, der alle Arbeits- und Lebensbereiche durchdringt und sie verändert. Sie betrifft das Bildungssystem genauso wie das Gesundheitswesen, die Kommunen ebenso wie den Handel und selbstverständlich auch die industrielle Hochtechnologie, die das Herzstück des deutschen Standorts bildet. Umso wichtiger ist es, diese vielfältigen und dynamischen Entwicklungen der digitalen Transformation übersichtlich darzustellen und verständlich zu erklären. Wie wichtig dies ist, kennen wir aus unserer täglichen Arbeit bei der Iodata GmbH. Als Daten-Spezialisten strukturieren, analysieren und visualisieren wir Unternehmensdaten, damit das Management begründete und fundierte Entscheidungen treffen kann. Um die vielfältigen Entwicklungen der Digitalisierung zu beschreiben und zu verstehen, müssen ergänzend zu den quantitativen Daten auch qualitative Indikatoren beachtet werden. Denn heute blicken wir auf dem Fundament von Business Intelligence auf neue Herausforderungen: Smart Data, künstliche Intelligenz, autonome Fertigungsbetriebe, vernetzte Fabriken, Mensch-Roboter-Kollaborationen, predictive analytics, Internet der Dinge oder virtuelle Realitäten, um nur einige Highlights zu nennen. Iovolution.de ist daher nicht nur ein Online-Magazin, das sich an Entscheider aus Wirtschaft, Verbände, Politik und Wissenschaft wendet. Es ist eine Erweiterung des Angebots der Iodata GmbH: ein Instrument zur Trend- und Innovationsbeobachtung.
Qlik unterstützt Unternehmen auf der ganzen Welt, schneller zu reagieren und intelligenter zu arbeiten. Mit unserer End-to-End-Lösung können Sie das Potential Ihrer Daten maximal ausschöpfen und die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft legen. Unsere Plattform ist die einzige auf dem Markt, die Ihnen uneingeschränkte Auswertungen ermöglicht, bei denen Sie sich ganz von Ihrer Neugier leiten lassen können. Unabhängig von seinem Kenntnisstand kann jeder echte Entdeckungen machen und zu konkreten geschäftlichen Ergebnissen und Veränderungen beitragen. Bei Qlik geht es um viel mehr als um Datenanalysen. Es geht darum, Menschen zu ermöglichen, die Erkenntnisse zu gewinnen, die echten Wandel vorantreiben. Dass wir beispielsweise Gesundheitssysteme beim Aufdecken von Abweichungen in der Versorgung unterstützen, damit sie Patienten erfolgreicher behandeln können. Einzelhändlern helfen, ihre Lieferketten transparenter zu machen und für einen ungehinderten Warenfluss zu sorgen. Oder durch Nutzung von Daten unseren Beitrag zur Bewältigung großer sozialer Probleme wie den Klimawandel zu leisten. Mit anderen Worten: Es geht uns darum, etwas zu bewirken.